Du brauchst eine Vision für Deine Partnerschaft

Was ist die größere Vision in Deiner Partnerschaft?

Was ist die größere Vision in Deiner Partnerschaft?

Was ist die größere Vision in Deiner Partnerschaft?

Hast Du Dich mal gefragt, warum Du mit Deinem Partner eine Beziehung führst?⁠

In meiner letzten Beziehung habe ich meine Zeit sehr gern mit meinem Partner verbracht. Wir haben ähnliche Interessen geteilt und uns über die gleichen Dinge gefreut. Wir hatten die perfekten Voraussetzungen für eine gelungene Beziehung – sollte man zumindest meinen. Aber die Beziehung ist zerbrochen.

Trotz der vielen schönen Zeiten hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt.⁠

In einem Interview spricht Veit Lindau darüber, dass man sich in Beziehungen, ganz gleich ob Paarbeziehungen, Freundschaften oder auch Bekanntschaften, immer die Frage stellen sollte: Was bringt uns zusammen?
Was ist die größere Vision, die wir gemeinsam teilen?
Was wird durch unser Zusammenkommen besser in der Welt?⁠


Abgesehen davon, dass ich meine Zeit gern mit meinem Partner verbracht hatte, hatten wir keine größere Vision. Das Ziel, irgendwann ein Eigenheim zu haben, Kinder in die Welt zu setzen oder zu reisen hat das nicht beantwortet.

Die 'größere Vision' ist eben nicht einfach nur das Gleiche gern zu machen, sondern das, wofür man es tut.

⁠ Für meine nächste Beziehung habe ich die Vision, dass wir beide wachsen und uns einen Rahmen bieten, in dem wir uns entfalten und die beste Version unserer Selbst sein können. Ich wünsche mir, dass wir mutig sind, während wir uns eigentlich vor Angst verstecken wollen. Dass wir unsere Schattenseiten genauso annehmen, wie wir unser Licht versuchen zum Leuchten zu bringen.⁠

Nur, wenn wir eine Vision haben, können wir Krisen überstehen. Auch, wenn wir einander gerade nicht ertragen können und uns fragen, was uns dazu bewegt hat, mit diesem Menschen eine Beziehung einzugehen, ist es die gemeinsame Vision, die uns die Kraft gibt, zusammen zu bleiben.

Wie sieht Deine Vision aus und teilst Du sie mit Deinem Partner?

⁠ Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, oder Du Deine Erfahrungen teilen möchtest, hinterlasse mir gerne ein Kommentar. Stelle mir auch gerne Deine Fragen. Ich freue mich,von Dir zu lesen. Vernetze Dich gerne auch auf Instagram mit mir unter @sohumraya. Dort poste ich jeden Tag interessante Beiträge.

sohumraya Namasté

Hinterlasse eine Frage oder einen Kommentar

Ich habe den Rechtstext gelesen und akzeptiere, dass der Kommentar öffentlich ist (Dein E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht).